FREIBURGER FENSTER, 10.07.23 um 20 Uhr im KoKi Freiburg: KARUSSELL

KARUSSELL – DREH DICH MIT MIR IN MEINEM KOPFKARUSSELL

D 2023, 25 Min. (… und weitere Programmpunkte)
Drehbuch: Oliver Scheidies & Jule Schaufler
Produktion: Jule Schaufler‘
Kamera: Laurin Lampe
Musik & Text: Oliver Scheidies

 

„Wer bin ich? – Ich bin!“ Das Musikvideo KARUSSELL folgt autobiographischen Blitzlichtern
sowohl auf als auch abseits des Karussells des Lebens. Es geht dabei um Themen wie Depression, überkommene Verhaltensmuster, Familie und deren Übergriffe, das kranke „Gesundheitssystem“
sowie Selbsterkenntnis.

KARUSSELL beschreibt den Tanz zwischen all den übernommenen Gedanken, Gefühlen und Taten,
welche das Eigene nicht erlebbar machen und wie dieses letztlich aufgebrochen werden kann.
Solange ich im Karussell der Depression gefangen bin, trägt der nackte Kaiser immer noch Kleider.

An dem Abend zeigen die Filmemacher*innen sowohl das Musikvideo als auch ein Making Of.
Danach berichten sie über die Produktion und beantworten gerne Fragen aus dem Publikum.
Die weiteren Überraschungen werden hier noch nicht verraten.